Go For Cash – A Tribute to the man in black and friends

Nachdem das Konzert mit Go For Cash mehrfach verschoben werden musste, haben wir uns umso mehr gefreut, dass es nun endlich stattfinden konnte.
Dementsprechend groß war die Vorfreude auch bei den Besuchern, die in großer Zahl ins Freizeitzentrum kamen.
Und dann ging’s los. Die vier Musiker auf der Bühne sind bester Laune und insbesondere Sänger ‚Big Al‘ Franz und Gitarrist Thorsten Zeitnitz plaudern und scherzen mit dem Publikum.
Mitten im ersten Song bricht ‚Big Al‘ ab, entschuldigt sich. Seine Hose rutscht! Er verschwindet kurz hinter der Bühne, um einen Gürtel zu holen, dann geht es von vorne los.
Gespielt wird eine gelungene Mischung aus Oldtime-Country, Western und Rockabilly und natürlich dürfen auch die bekannten Hits und weniger bekannten Perlen des ‚Man in Black‘, dem Namensgeber der Band, Johnny Cash, nicht fehlen. Gemütlich, entspannt, schwungvoll und mit viel Humor rockt die Band die Bühne.
Die Stimmung ist gut, schon bald wird nicht nur mit den Füßen gewippt, sondern auch getanzt.
Ein gelungener Abend, die zwei Stunden sind viel zu schnell vorbei. Aber wie heißt es so schön? Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist!
‘Go for Cash‘ ist eine Hamburger Country-Band mit der richtigen Mischung aus Oldtime-Country, Western und Rockabilly, ganz im Stil von Luther Perkins und Scotty Moore.> Neben dem Sänger Alois ‘Big Al‘ Franz gehören Thorsten ‘Twang‘ Zeitnitz Sologitarre, Jörg ‘Jockel‘ Meyer Kontrabass und Torsten ‘Toddy‘ Lange Trommel, zur festen Besetzung des Quartetts. Zum Programm gehören Stücke von Johnny Cash, Hank Williams, Elvis Presley, und Bob Dylan, um nur einige zu nennen. Ein Zeitsprung in die gute alte Zeit der Liebeslieder und heißen Rhythmen aus Nashville und Memphis. Eine entspannte Musik-Show, gemütlich, stilvoll, charmant und frisch.