Dienstag, 8. Oktober 2024      20:00 Uhr

Hans-Hermann Thielke – EINER FÜR ALLE

Wir leben heute in schwierigen Zeiten! –Menschen haben mehr Fragen als Antworten, und vielen fällt es schwer den Kopf über Wasser und dabei die Füße auf dem Boden zu behalten.Thielke will diesen Menschen helfen ! – Und er weiß wie`s geht! – Aufgewachsen in Itzehoe, hat er schon als junger Mensch seinen Realschulabschluss erlangt. Nach seiner Entscheidung für eine Karriere nichttechnischen Postdienstes aufgestiegen, hat tausenden von Kunden am
Schalter mit rat und Tat gegenüber gestanden. Er kennt die Sorgen und Nöte der Menschen ganz genau ! – Und er lässt sie nicht im Regen stehen ! – Er ist hochkompetent, tierlieb, und verfügt über eine gesicherte Altersversorgung. Thielke ist ein vom Leben reich Beschenkter. Und nun, jenseits der 60, möchte er etwas von diesem Geschenk zurück geben. An sein Publikum !! – An Sie !! — Er gibt Antworten auf Fragen,
die nie gestellt wurden. – Darüber hinaus ist er ein echter Hallodri! Er singt, tanzt, jongliert, erzählt Knaller-Witze, die ihnen die Tränen in die Augen treiben !
Ein Comedy-Programm auf höchstem Beamtenniveau !

 

Dienstag,  22. Oktober 2024     20:00 Uhr

BIBER HERRMANN – LAST EXIT PARADISE –TOUR

„Biber Herrmann ist einer der authentischsten und wichtigsten Folk-Blues-Künstler in unserem Lande und darüber hinaus. He‘s a real soul brother, und glauben Sie mir, ich weiß, wovon ich rede.“ Mit diesen Worten adelte der legendäre Konzertveranstalter Fritz Rau, der neben den Rolling Stones und Eric Clapton die ganze Welt-Elite des Blues, Rock und Jazz auf die Bühnen Europas gebracht hat, den Songwriter und Gitarristen. Zu Recht, denn der aus dem Rhein-Main-Delta stammende Matthias „Biber“ Herrmann vereinigt Singer/Songwriter-Poesie, virtuose Gitarren-Artistik und stampfenden Akustik-Blues zu einer exquisiten Mischung, die ihre eigene Sprache und Färbung besitzt. Auf seinem aktuellen Album „Last Exit Paradise“ erzählt er von Licht und Schatten, erkundet mit rauchiger Stimme die tieferen Winkel der Seele, singt von Liebe, Brüchen und Neuanfängen und dem Drang, die Weichen im Leben immer wieder neu zu stellen. Mit offenem Blick schaut er auf politisch-soziale Entwicklungen und bezieht Stellung in seinen Liedern.  Auf der Bühne erlebt man Biber Herrmann als einen Entertainer und Geschichten-Erzähler, der, mit einer guten Prise Humor ausgestattet, in seinem erfolgreichen Leben „on the road“ seine Bodenhaftung behalten hat. Matthias „Biber“ Herrmann wurde als musikalischer Repräsentant für Fritz Raus Vorträge zum Thema Folk & Blues verpflichtet. Folk-Größen wie Werner Lämmerhirt, Colin Wilkie oder David Munyon bedienten sich immer wieder der virtuosen Gitarrenarbeit von Biber Herrmann bei ihren Konzerten oder CD Alben.

 

Dienstag, 5. November 2024     20:00 Uhr

Go for CASH – a tribute to the man in black.

Sie lieben Cash und Country, schnelle Frauen und teure Pferde. Man findet sie in verruchten Honkytonks und an zugigen Straßenecken. „A worn out tape of Chris LeDoux, lonely Women and bad booze…“ (Garth Brooks)!  ‘Go for Cash‘ ist eine Hamburger Country-Band mit der richtigen Mischung aus  Oldtime-Country, Western und Rockabilly, ganz im Stil von Luther Perkins und Scotty Moore.  Neben dem Sänger Alois ‘Big Al‘ Franz gehören Thorsten ‘Twang‘ Zeitnitz Sologitarre, Jörg ‘Jockel‘ Meyer Kontrabass und Torsten ‘Toddy‘ Lange  Trommel, zur festen Besetzung des Quartetts.
Zum Programm gehören Stücke von Johnny Cash, Hank Williams, Elvis Presley, und Bob Dylan, um nur einige zu nennen.
Ein Zeitsprung in die gute alte Zeit der Liebeslieder und heißen Rhythmen aus Nashville und Memphis.
Eine entspannte Musik-Show, gemütlich, stilvoll, charmant und frisch.