Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wärmewende in Schnelsen oder so geht Heizen in Zukunft

7. Mai 18:30

Von Königskindern bis Kriegerdank, die Zukunft der Wärmewende findet bereits in Schnelsen statt. Wir zeigen Beispiele für fortschrittliche Wärmeversorgung und die Wärmeversorgung der Zukunft in Schnelsen.
Es berichten

  • Inge Maltz-Dethlefs, Dipl.Ing. Umwelt- und Verfahrenstechnik
  • Vertreter*innen der Kirche Kriegerdankweg von ihren positiven Erfahrungen: Die Kirche wurde für die Wärmeversorgung mit einer Wärmepumpe ausgestattet, zusätzlich wurden Änderungen des Nutzer-Verhaltens umgesetzt.
  • Familie Gerstner aus Schnelsen. Sie stellen ihr Passivhaus vor, das sie bewohnen, und berichten, wie u. a. die Energiekosten aussehen.

Weitere Themen: wie kann ich sinnvoll sanieren?
Wie verhält es sich mit dem Nahwärmenetz mit Biomasse, das im Königskinderweg in Betrieb ist?
Interessierte, die sich bereits mit ähnlichen Plänen beschäftigen, bekommen Antworten auf ihre Fragen, und wer noch unentschlossen ist, bekommt spannende Anregungen und kann sich informieren, was das passende Wärmewendemodell für das eigene Zuhause ist.

Auch hier bekommen Sie seriöse und interessante Informationen zu dem Thema:

  https://www.zebau.de/fortbildung/zukunftswissenbau/

 

Aber am besten, Sie kommen direkt zu unserer Veranstaltung ins Freizeitzentrum.

Details

Datum:
7. Mai
Zeit:
18:30
Veranstaltungskategorien:
,