Zu Gast: Josephin Betche, Lehrerin an der Grundschule Anna-Susanna-Stieg und Leiterin des Projektes „Digitale Schule“       
In Hamburg ist der Unterricht mit Laptop und Tablet noch nicht selbstverständlich. An zwölf Hamburger Schulen ist der digitale Unterricht seit diesem Schuljahr jedoch alltäglich. Alle Schülerinnen und Schüler verfügen über ein Tablet, das sie zum Arbeiten und Lernen verwenden. Die Grundschule Anna-Susanna-Stieg in Schnelsen nimmt als eine von vier Grundschulen am Hamburger Pilotprojekt „Digitale Schule“ teil.
Was das ist und was die Schule dafür bekommt, aber auch was sie dafür tun muss, erklärt Josephin Betche, Lehrerin an der Grundschule Anna-Susanna-Stieg. Neben ihrem „normalen Job“ (als Lehrerin) hat sie zusätzlich die Leitung des Projektes „Digitale Schule“ übernommen: „Es ist toll dabei mitmachen zu dürfen, da die Ausstattung mit vielen iPads die Möglichkeiten des Unterrichts an der Schule verbessert.“
Ideen, Fragen, Kritik oder Vorschläge für weitere Themen? Wir sind für Euch unter mail@fz-schnelsen.de am besten erreichbar. Und gern Name und eine Telefonnummer hinterlassen. Wir melden uns dann zurück.