„Ich habe immer mehr Geld als ich brauche“ sagt Maja Sturm, Finanzexpertin in Schnelsen. Im Alter von 50 Jahren konnte sie aufhören zu arbeiten, da sie ihr Leben lang gut mit Geld umgehen konnte und so ein Vermögen aufgebaut hat, von dem sie gut leben kann. Wie sie das geschafft hat, erzählt sie uns im Podcast „Endstation Schnelsen – Bitte einsteigen“.

Darüber hinaus ist Maja eine Finanzfachfrau, die gern ihr Wissen teilt. Seit Januar 2022 gibt sie Frauen in Kursen und Workshops im Freizeitzentrum Schnelsen konkrete Hilfestellung, wie sie ihr Geld einfach gut anlegen und vermehren können. „Frauen haben eine andere Anlagestrategie als Männer“ erklärt die 59-Jährige ihr Interesse an der Zielgruppe. Da Maja ihr Leben lang Unabhängigkeit – vor allem auch finanzielle – wichtig war, unterstützt sie gern auch andere dabei das 1 x 1 in Sachen Geldanlage zu erlernen.   

Ideen, Fragen, Kritik oder Vorschläge für weitere Themen? Wir sind für Euch unter mail@fz-schnelsen.de  am besten erreichbar. Und gern Name und eine Telefonnummer hinterlassen. Wir melden uns dann zurück.