Die Schnelsen StomperS zum 300sten Mal im FZS

Man soll die Feste feiern, wie sie fallen, und die Jubiläen genießen, wenn sie kommen. Am Sonntag, den 24. September, gab es ein rundes Jubiläum für die Schnelsen StomperS: Der 300ste Jazzfrühschoppen auf der Bühne vom Freizeitzentrum Schnelsen. Das muss ihnen erstmal einer nachmachen!
Ein feines Line-Up spielte auf: Roland Pilz an der Trompete, Natascha Jassner an Clarinette und Saxophon, Charly Krüger am Schlagzeug, Hanna Rautmann am Banjo, Peter Schützeberg am Bass und Jörg Hohmann mit Posaune, Mundharmonika und Gesang. Und nach bester StomperS-Manier gab’s Dixie- und Jazzklassiker wie White Cliffs of Dover, Ice Cream oder Petite Fleur.
Und dem Anlass entsprechend gab es zur Begrüßung ein Glas Prosecco, und in der Pause eine leckere Jubiläumstorte. Die Sonne schien fröhlich, und die Gäste kamen zahlreich. Und nach drei Stunden gingen alle zufrieden, beschwingt und gut gelaunt nach Hause. Schön war’s, und es hat wider Spaß gemacht. Die Schnelsen StomperS, seit bald 30 Jahren ein fester und auch nach 300 Auftritten immer noch beliebter Programmpunkt im Freizeitzentrum.