Die Diagnose Diabetes ist für die meisten davon Betroffenen erstmal etwas, das verarbeitet werden muss und viele Fragen aufwirft. Dabei kann es sehr hilfreich sein, sich an eine Selbsthilfegruppe zu wenden.
Michaela Conrad ist Leiterin der offenen Diabetikergruppe Hamburg Nord-West, die sich regelmäßig in Schnelsen trifft. Mit Rat und Tat steht sie Menschen, die an Diabetes erkrankt sind, zur Seite. Die Diabetikergruppe bietet die Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen und sich zu vernetzten. Sie ist aber auch ein Ort, an dem man um Vorträge und Informationsabende besuchen kann, die im Übrigen für jedermann offen sind, nicht nur für Betroffene und deren Angehörige.
Die Diabetikergruppe Hamburg Nord-West besteht jetzt schon seit 25 Jahren. Ein schönes Jubiläum, und ein Grund, am 11. Mai 2023 in der Frohmestraße 11a zu feiern. Für ihre regelmäßigen Treffen nutzt die Diabetikergruppe die Räume des Stadtteilbüros.
Auch außerhalb der Gruppentreffen hat Michaela Conrad ein offenes Ohr.
Kontakt unter: MickyCon@web.de oder 01 71-8 39 83 15 
Ideen, Fragen, Vorschläge für weitere Themen? Wir sind für Euch unter mail@fz-schnelsen.de am besten erreichbar. Und gerne Name und eine Telefonnummer hinterlassen. Wir melden uns dann zurück.