Zu Gast: Elisy Tagne  und Anas Darwesh, Schüler/-innen an der Julius-Leber-Schule, und Nico Martens, 29, Vorsitzender der SPD Schnelsen
Was machen eigentlich Schnelsens Jugendliche, wenn sie nicht in der Schule (oder an der Ausbildungsstätte) sind? Zu dieser Frage fallen Einem sicher diverse Stereotypen ein. Wir wollten es aber genauer wissen und haben die Schülerin Elisy Tagne und den Schüler Anas Darwesh, beide im PGW-Profil (Politik, Gesellschaft, Wirtschaft – ehemals Sozial- und Gemeinschaftskunde) an der Julius-Leber-Schule in Schnelsen, zu uns eingeladen. Wir haben uns interessante Einsichten versprochen und: bekommen. Damit die Beiden auch gleich die Möglichkeit haben, mal einen lokalen Politiker zu ihren Themen zu befragen, haben wir Nico Martens, 29, Vorsitzender der SPD Schnelsen, dazu gebeten. Welche Rolle die Frohmestraße, ein Supermarkt aber auch ein möglicher Veranstaltungskalender in den sozialen Medien spielen, erfahrt Ihr in diesem Podcast.
Ideen, Fragen, Vorschläge für weitere Themen? Wir sind für Euch unter mail@fz-schnelsen.de am besten erreichbar. Und gern Name und eine Telefonnummer hinterlassen. Wir melden uns dann zurück.