KauFRAUsch – endlich wieder Frauenflohmarkt

Zwei Jahre Einschränkungen, zwei Jahre, in denen der Aktionsradius eher klein war. Zwar war seit letztem Herbst schon vieles wieder möglich, aber mancher war lieber noch vorsichtig und zurückhaltend und hat darauf verzichtet, Veranstaltungen zu besuchen.
Umso mehr hat es uns gefreut, dass beim KauFRAUsch, unserem Secondhandmarkt von Frauen und für Frauen nicht nur die Standplätze begehrt waren, sondern auch jede Menge stöber- und kauflustige Besucherinnen ins Freizeitzentrum kamen. Und oft war die Wiedersehensfreude groß – manche Spielplatzbekanntschaften oder Sportgenossinnen hatten sich seit bald zwei Jahren nicht mehr gesehen und fielen sich überrascht und glücklich in die Arme. Da wurde für manche die Schnäppchenjagd erstmal zur Nebensache, es gab stattdessen einen Aperol und es wurde gemütlich im Café geplaudert und jede Menge Neuigkeiten ausgetauscht.
KauFRAUsch – das ist mehr als ein Frauenflohmarkt. Es war diesmal nicht nur die Möglichkeit, Kleidung nachhaltig zu kaufen oder Platz im Schrank zu schaffen. Es war diesmal die Gelegenheit, alte Bekannte wiederzutreffen und festzustellen, wie schön es ist, wenn wieder alles stattfindet und eigentlich genau so ist wie früher. Und ganz nebenbei wechselt natürlich das eine oder andere Kleidungsstück die Besitzerin. Nach drei Stunden gingen alle zufrieden nach Hause – die einen mit leeren Kartons, andere mit vollen Taschen – jeder mit einem glücklichen Lächeln im Gesicht.