The Young ClassX – Frisch, schwungvoll und stimmgewaltig

Da war die Bühne voll – und auch der Saal. Restlos ausverkauft war das Konzert der Young ClassX.  

Kein normaler Jugendchor, sondern eine Auswahl von talentierten Jugendlichen, die an vielen unterschiedlichen Hamburger Schulchören mit dem Singen begonnen haben. Unter der Leitung von Michael Zlabitnig haben die 35 jungen Leute ein tolles Programm erarbeitet, mit dem sie unter anderem auch schon in der Elbphilharmonie und der Hamburgischen Staatsoper aufgetreten sind. Und jetzt auch im Freizeitzentrum Schnelsen. Es war ein Abend voller toller Stimmen und voller Lebensfreude. Interessante Arrangements, mitreißend und lebendig dargeboten: unter anderem Songs von Abba, bekannte Stücke aus Musical und Film, und ein Queen-Medley mit verteilten Solo-Stimmen. Das Publikum ging begeistert mit, klatschte im Takt und zum Schluss gab es standing Ovations.

Ein Chorabend der ganz anderen Art, gekonnt, erfrischend und voller Lebensfreude. Man merkte, dass die Sänger auf der Bühne und ihr musikalischer Leiter am Klavier genau so viel Spaß hatten wie die Zuschauer, und nach gut 2 Stunden gingen alle mit einem glücklichen Lächeln im Gesicht nach Hause.