Seit 2021 spielt der Schnelsener Schauspieler Skandar Amini bei der ZDF-Serie „Soko Potsdam“ mit. Als Fernseh-Kriminalkommissar Samir Amari ist er darin an der Aufklärung von Mordfällen in Potsdam und Umgebung beteiligt. Bevor er die Rolle des Cops übernahm, hat er oft den „Bad Guy“ gegeben: zum Beispiel im ZDF-Krimi „Gespenster“ oder in „Vermisst in Berlin“. 2021 hat Amini in Til Schweigers „Die Rettung der uns bekannten Welt“ einen Jugendlichen mit psychischen Problemen gespielt.
Seine Leidenschaft für den Beruf des Schauspielers habe Amini, der in Schnelsen aufgewachsen ist, schon früh entdeckt. „Zu Hause haben wir oft Bollywoodfilme geschaut. Der indische Schauspieler Shah Rukh Khan wurde zu meinem Vorbild. Auch vom Äußeren her konnte ich mich mehr mit ihm, als mit einigen Hollywoodschauspielern, identifizieren.“ Wenn Skandar Amini (22) nicht dreht, wohnt er übrigens noch in Schnelsen.

Ideen, Fragen, Vorschläge für weitere Podcast-Themen? Wir sind für Euch unter  mail@fz-schnelsen.deam besten erreichbar. Und gern Name und eine Telefonnummer hinterlassen. Wir melden uns dann zurück.