Zu Gast: Majsan, Abdoulaye, Ron und Charles, vier Jugendliche aus Schnelsen-Süd
Vier Jungs im Alter von 16 und 17 Jahren aus Schnelsen sind diesmal zu Gast beim Schnelsen Podcast. Wir sprechen mit ihnen über das, was in Schnelsen für junge Leute so los – oder eben nicht los – ist. Majsan, Abdoulaye, Ron und Charles, die sich aus ihrer Hood Spanische Furt (Schnelsen Süd) kennen und zum Teil schon gemeinsam die Grundschule besuchten, berichten von ihrem Schul- und Ausbildungsalltag. Sie gehen zum Sport (Fußball oder Fitness) und hängen gern mit ihren Freunden ab. Auch im Jugendclub Schnelsen Süd. Im Podcast lassen uns die vier Jugendlichen teilhaben an dem, was sie gerade beschäftigt und erzählen von ihren Ideen, die sie für ein cooleres Schnelsen haben. Und nein, sie wollen keine besseren Handys oder schnelleren Internetverbindungen: Die Vier haben konkrete Vorschläge, die für Viele von Vorteil wären. Auch für Ältere.  
Ideen, Fragen, Vorschläge für weitere Podcast-Themen? Wir sind für Euch unter mail@fz-schnelsen.de am besten erreichbar. Und gern Name und eine Telefonnummer hinterlassen. Wir melden uns dann zurück.