Zu Gast: Katrin Evers, zertifizierte Gedächtnistrainerin aus Schnelsen
„Das Gehirn will neue Anreize, es will gefordert und gefördert werden, um seine Leistungsfähigkeit zu erhalten oder sogar zu steigern. Die Hirnforschung sagt über das Gehirn ‚Use it – or loose it‘, was so viel bedeutet wie: Wenn wir die Funktionen unseres Gehirns nicht nutzen, dann werden wir sie allmählich verlieren“ sagt Katrin Evers, Gedächtnistrainerin aus und in Schnelsen. Im 2. Halbjahr bietet sie zum ersten Mal den Kurs „Geistig fit in den Herbst – ein Präventionskurs zur geistigen Fitness“ am Freizeitzentrum Schnelsen an. Er richtet sich an alle Menschen 65+, die ihren Grips fördern und fordern wollen. In kleiner Runde, ohne Leistungsdruck. Wie das vonstattengeht, erzählt sie uns im Podcast.

Ideen, Fragen, Vorschläge für weitere Podcast-Themen? Wir sind für Euch unter mail@fz-schnelsen.de am besten erreichbar. Und gern Name und eine Telefonnummer hinterlassen. Wir melden uns dann zurück.