Zu Gast: Thorsten Uebler, Personalregisseur aus Schnelsen

Thorsten Uebler ist Schnelsener und Personalregisseur. Personal-What? Ist das ein Personaler? Welches ist der Unterschied zwischen ihm und einem klassischen Personalberater? Und warum geht er in verschiedene Firmen und Betriebe? Um uns über sich und von seinem Beruf als Vermittler zwischen Mitarbeitern untereinander aber auch mit dem Chef zu erzählen, hat Uebler uns besucht. Und uns sehr überrascht. Aber hört selbst. Es geht um Rollen, Rollenmodelle und darum, dass Menschen eher nach ihren Stärken als nach ihren Schwächen beurteilt werden sollten. Auch im Job. Oder: Gerade dort! „Es sollte in einem Unternehmen nicht um die Besetzung einer Stelle gehen, sondern um die Rolle, die ein Mensch an seinem Arbeitsplatz einnehmen will“, sagt Uebler.

Ideen, Fragen, Vorschläge für weitere Podcast-Themen? Wir sind für Euch unter mail@fz-schnelsen.de am besten erreichbar. Und gern Name und eine Telefonnummer hinterlassen. Wir melden uns dann zurück.