Zu Gast: Lena Faster, stellvertretende Projektleiterin, Gesellschaft für Ortsentwicklung und Stadterneuerung (GOS), Simon Kropshofer, Gebietsentwickler und Projektleiter (GOS).
„Kein Vorschlag, keine Idee ist für uns zu klein“, sagen Lena Faster, stellvertretende Projektleiterin und Simon Kropshofer, Gebietsentwickler im neuen „Fördergebiet Schnelsen – Zentrum Frohmestraße/Burgwedel“. Seit Anfang März sind sie gemeinsam unterwegs, um zusammen mit Interessierten den Stadtteil Schnelsen in den kommenden Jahren attraktiver zu machen. Damit ist keineswegs gemeint, dass Schnelsen wie ein anderer Stadtteil werden soll. Sondern, im Gegenteil, der Stadtteil soll seinen eigenen Charme weiterentwickeln und für die Menschen im Alltag angenehm zu sein. Die Schnelsenerinnen und Schnelsener sollen sich wohlfühlen. Alle, auch die Gewerbetreibenden, Grundeigentümer/innen und die Beteiligten von Initiativen, Einrichtungen und Vereinen können sich daran beteiligen. Auf sie kommt es an. Wie das geht, haben uns die beiden Gebietsentwickler verraten.
Ideen, Fragen, Vorschläge für weitere Themen? Wir sind für Euch unter mail@fz-schnelsen.de am besten erreichbar. Und gern Name und eine Telefonnummer hinterlassen. Wir melden uns dann zurück.


Weitere Infos:

Auftaktveranstaltung: Was ist RISE?, MI, 13. April 2022, 19 Uhr, Freizeitzentrum Schnelsen
1. RISE Workshop Fokus Schnelsen, MO, 16. Mai 2022, 18 Uhr, Freizeitzentrum Schnelsen
2. RISE Workshop Fokus Schnelsen, MO, 4. Juli 2022, 18 Uhr, Freizeitzentrum Schnelsen
Simon Kropshofer: Kropshofer@gos-mbh.de