Zu Gast: Ursula Weise, Koordinatorin der Aktion Augen auf! der AWO Stiftung in Schnelsen und Esther Hey Stiftungsspezialistin bei der Ilse und Erika Töllke Stiftung.
„Wir kümmern uns um ältere Menschen, die vielleicht in ihrer häuslichen Umgebung nicht mehr so gut zurechtkommen oder isoliert sind“, sagt Ursula Weise, Koordinatorin der Aktion Augen auf! der AWO Stiftung in Schnelsen. Seit zwei Jahren hat sie ihr Büro im Töllke Haus (Burgwedelstieg). Sie und ihre ehrenamtlichen Mitstreiter*innen beraten und schaffen Angebote, damit Senior*innen zu Hause nicht alleine bleiben. Damit das Projekt gut gelingen kann, unterstützt die Ilse und Erika Töllke Stiftung das Angebot finanziell. Esther Hey ist Stiftungsspezialistin und berichtet vom Engagement bei diesem Projekt. Neben der Förderung von seniorengerechten Wohnungen im Stadtteil, hilft die Stiftung auch bei dem guten Start der Aktion Augen auf! in Schnelsen.
Kontakt:
Ursula Weise, AWO Stiftung und Stadtteilkoordinatorin in Schnelsen, Burgwedelstieg 13, Tel. 33 48 85 56, Mail: schnelsen@aktionaugenauf.de
Ideen, Fragen, Vorschläge für weitere Themen? Wir sind für Euch unter mail@fz-schnelsen.de am besten erreichbar. Und gern Name und eine Telefonnummer hinterlassen. Wir melden uns dann zurück.