Zu Gast: Veronika Kranich, Schnelsenerin, Schauspielerin und Träumerin

Sie ist charmant, redegewandt und weiß sehr viel über die wichtigsten „alten“ und zeitgenössischen Meister:innen: Die Schnelsenerin Veronika Kranich kennen die meisten von uns vermutlich als Vortragende u.a. bei den „Kunst + Kaffee + Kuchen“-Veranstaltungen im Freizeitzentrum Schnelsen. Egal ob Paula Modersohn-Becker, Renée Magritte oder Emil Nolde: Kranich kennt sie alle und erzählt kenntnisreich und allgemeinverständlich von den namhaften Persönlichkeiten.
„Ich wusste nie, was ich werden wollte“ sagt die gebürtige Saarländerin und betont im Schnelsen-Podcast: „Ich bin keine Kunsthistorikerin und interpretiere die Werke en detail. Ich zeige Bilder und beschreibe, was zu sehen ist und bespreche sie im Zusammenhang mit dem Leben des Malers.“ Was die Schnelsenerin sonst so umtreibt, welche Jobs sie bisher so gemacht hat und warum ihr Vater wollte, dass sie Lehrerin wird … das und viel mehr erzählt sie in „Endstation Schnelsen: Bitte einsteigen“.
Ideen, Fragen, Vorschläge für weitere Themen? Wir sind für Euch unter mail@fz-schnelsen.de am besten erreichbar. Und gern Name und eine Telefonnummer hinterlassen. Wir melden uns dann zurück.