Zu Gast: Kristof Magnusson, Autor, Übersetzer und Fachmann für Einfache Sprache

Männerhort“, Arztroman“ oder „Ein Mann der Kunst“ (2021) sowie gerade neu erschienen das Sachbuch über die Kultband „Pet Shop Boys“ (erschienen bei Kiepenheuer und Wisch (KiWi) – das sind nur ein paar der Werke, die Autor Kristof Magnusson in den vergangenen Jahren geschrieben hat. Aufgewachsen in Schnelsen besuchte er die Grundschule Frohmestraße, anschließend das Gymnasium Bondenwald. Beim Schnelsener Schachclub Königsspringer ist er – inwischen wohnt Magnusson in Berlin – immer noch Mitglied. Zahlreiche Auszeichnungen und Stipendien hat der 45-Jährige schon für seine Arbeit bekommen.

Im Schnelsen-Podcast erzählt er uns von seiner Zeit in Schnelsen und von seiner „Begegnung“ mit dem britischen Elektropop-Duo Pet Shop Boys hier im Squash-Club (so hieß das Fitness-Center im Königskinderweg damals). Und von den Folgen.

 

Folge 17 Kristof Magnusson

Pet Shop Boys – KiWi Musikbibliothek, Band 15, ISBN: 978-3-462-00169-3, 192 Seiten, 12 Euro.