Zu Gast: Nina Groninger, Beraterin für Unternehmen und Familien

Einige Arbeitgeber versuchen nach wie vor mit Tischtennisplatte und Obstkorb bei qualifizierten Arbeitnehmern zu punkten und sie für sich zu gewinnen. Dabei benötigen Mütter und Väter ganz andere Möglichkeiten, um effizient und zufrieden arbeiten zu können. Flexible Arbeitszeiten gehören dazu, wie auch viele andere Faktoren, erklärt Nina Groninger, Beraterin für Unternehmen und Familien in Schnelsen.

Nina Groninger hat langjährige Erfahrung in der Beratung von Führungskräften in Unternehmen, ist aber auch sehr gern Mutter und widmet sich deshalb auch beruflich ihrem Herzensthema Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Nach dem Jurastudium verschlug es sie in den Personalbereich, wo sie zuletzt Führungskräfte und Management beriet. Nun widmet sie ihr Engagement den Themen Familienfreundlichkeit und Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

 Ideen, Fragen, Vorschläge für weitere Themen? Wir sind für Euch unter mail@fz-schnelsen.de am besten erreichbar. Und gern Name und eine Telefonnummer hinterlassen. Wir melden uns dann zurück.