Folge 0 – Schnelsens Podcast am Start – „Nullnummer“

Nun auch wir – ab sofort hat Schnelsen einen eigenen Podcast. Und das nicht nur, weil dies ein besonderes Jahr ist, das nach besonderen  Initiativen verlangt. „Endstation Schnelsen – Bitte einsteigen“ lädt alle Schnelsener/-innen ein, eine kurze Weile zu lauschen, was in unserem Stadtteil los ist.
Wir vom Freizeitzentrum erfahren hier viel und pflegen den Austausch. Und das nicht nur untereinander, sondern gern auch mit Euch. Hiermit laden wir Euch herzlich ein, Euch zu beteiligen: Mit Themenvorschlägen, mit Besuchen, mit Fragen oder auch als Gesprächspartner. Damit hier nicht Endstation ist, sondern es immer weiter geht.
Und weiter geht es sowieso: Schnelsen wächst. Außerdem ist eine Endstation ja gleichzeitig auch immer die erste Station einer Linie: Mit Gästen, mehreren oder allein wollen wir auf die Reise gehen, uns unterhalten und Personen, Einrichtungen, Initiativen im Stadtteil vorstellen, näher kennen lernen. Wir wollen interessante und relevante Themen besprechen, manchmal auch vertiefen.
Jedes Mal wird ein neues Thema gewählt. Zunächst vielleicht einmal im Monat, später möglicherweise  auch öfter. In unserem improvisierten Studio im Freizeitzentrum Schnelsen sind Schnelsener willkommen aber auch Menschen, die sich für Schnelsen und die Entwicklung des Stadtteils interessieren.
Lokales, Regionales, Sport, Unterhaltung und immer wieder Kultur – aus vielen Bereichen werden wir unsere Themen auswählen und freuen uns über Eure Vorschläge.
Von uns aus kann die Fahrt losgehen: „Endstation Schnelsen – Bitte einsteigen“.
Ideen, Fragen, Vorschläge? Wir sind für Euch unter mail@fz-schnelsen.de am Besten erreichbar. Und gern eine Telefonnummer hinterlassen. Wir melden uns dann zurück.

Folge 0