Februar 2017

Dienstag, 21. Februar 2017 - 19:00
10,00
Mareike Guhr aus Schnelsen hat ihrem Traum verwirklicht und es gewagt - einmal um die Welt zu segeln. Über vier Jahre war sie unterwegs und hat live erlebt, was die meisten Menschen nie zu sehen bekommen. Oder haben Sie schon einmal mit Mantarochen gefrühstückt? Diese und weitere kurzweilige Begegnungen präsentiert sie in einem sehr kurzweiligen Bildvortrag. Mareike Guhr nimmt Sie auf ihrer spannenden Reise mit um den Globus. Legen Sie für einen Abend mit ihr ab!
Freitag, 24. Februar 2017 - 19:30
frei
Die Melker: Dorfrock frisch von der Weide DIE MELKER sind eine norddeutsche Humorband. Gegründet wurde das Quartett von Hans Appold und Alfred Spohr, zwei Spaßvögeln, die schon vor 25 Jahren als Mitglieder der Klamaukband „Schulzkes Skandal Trupp“ nicht nur die Hamburger Szene unsicher machten und bereits damals ihre ersten Schallplatten herausgebracht und TV-Auftritte gehabt haben! Eintritt frei, Spenden erbeten!
Sonntag, 26. Februar 2017 - 11:00
5,00
Schnelsens unverwüstliche Kultband: ein Phänomen. Es gibt sie seit über 25 Jahren. In wechselnder Besetzung zwar, aber sich selbst immer treu geblieben. Und dem Freizeitzentrum. Sage und schreibe an die 250 Mal sind sie bei uns aufgetreten, und mit jedem Monat wird es einmal mehr. Und jeden Monat etwas anders. Das ist wohl ein Rekord für die Ewigkeit. Jazzfrühschoppen mit den Schnelsen StomperS sind legendär: Oldtime Jazz, Fassbier, Würstchen, Kartoffelsalat, Kaffee. Und im Publikum gibt es sicher etliche Menschen, die nahezu jeden Jazzfrühschoppen miterlebt haben. Schnelsen und seine StomperS - das gehört zusammen wie Rolls und Royce.
Dienstag, 28. Februar 2017 - 20:00
6,00
Musiker aus der Region Gundolf Cover Rock Band aus Schnelsen … bringt den Starclub-Rock. Partystimmung ist sicher. Handgemachter Oldie-Rock, der einfach Spaß macht!

März 2017

Dienstag, 14. März 2017 - 16:00
8,00 inkl. Kaffee & Kuchen
Kunst & Kaffee & Kuchen Veronika Kranich präsentiert das Leben und Werk berühmter Maler. Heute: Carl Spitzweg und Wilhelm Busch. Eintritt inkl. Kaffee & Kuchen.
Samstag, 18. März 2017 - 10:00
5,00
Antik.Spielzeug.Forum Ausstellung · Verkauf · Ankauf · Tausch! Paare 5.-, Kinder bis 12 J. frei
Sonntag, 19. März 2017 - 16:00
10,00
Eigentlich sollte es ein ganz normales Konzert werden. Durch den unerwarteten und plötzlichen Tod des Flötisten der ‚HAMBORGER SCHIETGÄNG‘ JÖRN MÄHLMANN ist jetzt aber alles anders. Die Mitglieder der ‚Maritimen Musik-Truppe‘ verzichten an diesem Tage auf ihre Gage und stellt sie der Familie MÄHLMANN zur Unterstützung zur Verfügung.
Sonntag, 19. März 2017 - 18:00
frei
Forum Schnelsen Stadtteilpolitik zum Mitmachen und Mitgestalten! Silke Seif und Heinrich Flügge freuen sich auf Sie. Kontakt: silke.seif@gmx.de von 18:00 - 19:30 Uhr
Dienstag, 21. März 2017 - 20:00
10,00
In einer einzigartig gelungenen Weise lässt der Parodist Andreas Neumann den beliebten Komiker und Humoristen wieder auferstehen, und er macht das derart gekonnt, dass die Tochter von Heinz Erhardt, Grit Berthold, anerkennend bemerkte:,,Als ich Andreas Neumann hörte, meinte ich, mein Vater lebt wieder."
Sonntag, 26. März 2017 - 11:00
5,00
Schnelsens unverwüstliche Kultband: ein Phänomen. Es gibt sie über fast 25 Jahren. In wechselnder Besetzung zwar, aber sich selbst immer treu geblieben. Und dem Freizeitzentrum. Sage und schreibe 250 Mal sind sie bei uns aufgetreten, und mit jedem Monat wird es einmal mehr. Und jeden Monat etwas anders. Das ist wohl ein Rekord für die Ewigkeit. Jazzfrühschoppen mit den Schnelsen StomperS sind legendär: Oldtime Jazz, Fassbier, Würstchen, Kartoffelsalat, Kaffee. Und im Publikum gibt es sicher etliche Menschen, die nahezu jeden Jazzfrühschoppen miterlebt haben. Schnelsen und seine StomperS - das gehört zusammen wie Rolls und Royce.