Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wärmewende-Stammtisch – Thema: Wieviel Energie braucht mein Haus?

17. Oktober 18:3020:00

Unsere Informationsveranstaltung zur Wärmewende Schnelsen war gut besucht und stieß auf große Resonanz. So gut, dass wir beschlossen haben, künftig in regelmäßigen Abständen einen Wärmewende-Stammtisch uns Leben zu rufen. Einmal im Quartal schaffen wir die Möglichkeit, in kleiner Runde zusammenzukommen und sich über Wärmewendethemen auszutauschen.
Inge Maltz-Dethlefs, Diplomingenieurin für Umwelttechnik leitet die Treffen und bringt ihr umfassendes Hintergrundwissen zum Thema Energiewende mit.

In kleiner Runde geht es gemeinsam mit Inge Maltz-Dethlefs darum, wie man zum Beispiel eine Energiekosten-Abrechnung richtig liest. Außerdem gilt es, zu ermitteln, wie es um die energetische Ist-Situation steht, welchen Baustandard das Gebäude hat, welchen Bedarf habe ich, wie lässt sich das optimieren.

Weitere Themen für die folgenden Stammtische sollen dann gerne nach Bedarf und Interesse abgesprochen werden. Es geht bei den Stammtischen darum, sich zu vernetzen, Informationen und Erfahrungen auszutauschen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Die Wärmewende in Schnelsen hat längst angefangen – seien auch Sie dabei.

Eintritt frei

 

Details

Datum:
17. Oktober
Zeit:
18:3020:00
Veranstaltungskategorien:
,