Zu Gast: Alexander Bieniasz, Wahlhamburger, Seelsorger und jetzt neuer Pastor in Schnelsen

Wenn Alexander Bieniasz davon redet, wie er sein neues Amt als Pastor in Schnelsen sieht, fallen Begriffe wie „Rasenkirche“, „unkonventionell“ oder „Gartenkonfirmation“. Schnell wird klar, mit diesem Mann weht ein frisches Lüftchen durch die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Schnelsen. Er schätzt den „Blick über den theologischen Tellerrand“. Geboren und aufgewachsen im oberfränkischen Coburg, landete er nach dem „Vordiplom“ in Erlangen zunächst für ein Semester in Hamburg. Es hat ihm dann aber so gut gefallen, dass er blieb. Auch nach dem Studium. Seit September kümmert sich Bieniasz, dem auch die Seelsorge sehr am Herzen liegt, um die Konfis. Was den 35-Jährigen sonst noch antreibt, erzählt er hier.

Ideen, Fragen, Vorschläge für weitere Themen? Wir sind für Euch unter mail@fz-schnelsen.de am besten erreichbar. Und gern Name und eine Telefonnummer hinterlassen. Wir melden uns dann zurück.